Positionierung

CREATE YOUR BUSINESS

SHOW YOUR PASSION

POSITIONING

 

Mit einer guten Positionierung gewinnt man Aufmerksamkeit oder es wird überhaupt erst Aufmerksamkeit begründet. Sie begründet beim Interessenten oder der Zielgruppe eine positive Vorstellung. Positionierung beginnt mit einer Ware, einer Dienstleitung, einen Unternehmen, einer Institution oder einem Individuum, aber sie findet ausschließlich in der Wahrnehmung der Zielgruppe statt.

 

Positionierung als strategische Orientierung

Analyse

Zielgruppenbestimmung

Positionierung

Nutzenformulierung für den Kunden

 

Kommunikation als operatives und permanentes Aufgabenfeld

Kommunikationsziele

Die Kommunikationsbotschaften

Auswahl der Kommunikationsmaßnahmen

 

 

POSITIONING

 Hingabe und Ausdruck von Leistungsfähigkeiten

 
 

Individuelle Konzepte für ein freies, kreatives Unternehmertum – Meetings auf Augenhöhe, Präsenz oder Online. Für Diejenigen, die Wirtschaft und Wertschöpfung anders denken und dementsprechend handeln.